Grundschule Reutin-Zech

Unsere Schule

                                                 

Die Grundschule Reutin-Zech stellt organisatorisch eine Schule dar. Mit ihren 16 Klassen verteilt sie sich auf zwei Schulhäuser.

Im Ortsteil Reutin, neben dem ehemaligen Reutiner Rathaus gelegen, finden im Schulgebäude der Grundschule Reutin, das ist der südliche Teil des Schulgebäudes, 12 Klassen ihren Platz in neu gestalteten Lernräumen. Diese ermöglichen uns, klassenübergreifend und kompetenzorientiert zu unterrichten.
Wir freuen uns darüber, dass wir -  dadurch, dass die Garderoben in den Keller verlagert wurden - nun auch die Gänge zum Lernen nutzen können.

Vier weitere Klassen haben ihre Heimat im Schulgebäude Zech, idyllisch gelegen am Zechwald.
In Teilen des Zecher Schulgebäudes haben der Stadtteiltreff Zech und alle damit verbundenen Angebote für Zecher Bürger – Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren ihren Platz gefunden.

Derzeit besuchen insgesamt 347 Kinder unsere beiden Schulhäuser in Reutin und Zech.
In Reutin werden 273 Kinder in 12 Klassen in den Jahrgangsstufen 1-4 unterrichtet.
In Zech werden 74 Kinder unterrichtet.