Grundschule Reutin-Zech

Schulobst

Es gehört zur guten und langjährigen Tradition, dass die Reutiner Obstbauern um das Erntedankfest herum Äpfel und Birnen spendieren, die unsere Schulkinder in der Pause verzehren dürfen.
Seit einigen Jahren gibt es regelmäßig einen Pausenapfel, einen halben oder vielleicht nur ein paar Apfelschnitze – ganz nach dem Appetit der Kinder.
Finanziert wird das Ganze aus einem großen Topf europäischer Fördermittel, die von den Mitgliedsstaaten und den Landesregierungen kofinanziert werden.
Unsere Schule gehört zu den Schulen, die am  Projekt „Tägliches Schulobst“ teinehmen. Die Reutiner Obstbauern sind natürlich auch bei diesem Vorhaben mit im Boot.

Wir bedanken uns bei allen übergeordneten Stellen, die das Projekt mittragen und bei den Landwirten vor Ort, die mitmachen.