Grundschule Reutin-Zech

02.07.2017 19:20:58
Auf die Plätze, fertig, los!
Wir laufen für den Pausenhof!
 
Unter diesem Motto stand der Sponsorenlauf, der am 24.05. 2017 an unserer Schule stattfand. Denn mit dem erlaufenen Geld werden neue Spielsachen und Fahrzeuge für den Pausenhof angeschafft.
Im Vorfeld sammelten die Schüler Sponsoren (Eltern, Freunde, Verwandte, usw.), die jede gelaufene Runde mit einem Spendenbetrag „belohnen“ würden. Es war enorm, wie viele Sponsoren die Kinder für sich gewinnen konnten.
Eine Runde führte um das Schulhaus und war ca. 300 Meter lang. Die Schüler hatten 10-15 Minuten Zeit, um so viele Runden wie möglich zu laufen. Nach jeder gelaufenen Runde durften sich die Schüler eine Wäscheklammer anstecken. Die Anzahl der gelaufenen Runden wurde von den Klassenlehrern notiert und auf den Sponsorenbogen übertragen. Die sportliche Fitness, die Anstrengungsbereitschaft und der Teamgeist der Kinder war beachtenswert.
Und die Anstrengung hat sich gelohnt: Bei diesem Sponsorenlauf kam die beachtliche Summe von fast 4000 Euro zustande. Das ist spitze!!!
Vielen Dank an die vielen Sponsoren, die damit die Neuanschaffung von Pausenspielen unterstützen!!!
Vielen Dank an die Eltern, die als „Streckenposten“ einen wichtigen Beitrag für das Gelingen des Sponsorenlaufs leisteten und die Schüler unermüdlich anfeuerten.