Grundschule Reutin-Zech

27.07.2015 21:33:23

Grundschüler malen Logo an Schuleingang

Viertklässler gestalten kahle Betonwand
Am Schluss waren sich alle einig: Das Malen hat riesengroßen Spaß gemacht – und das Eis hinterher als Lohn war köstlich.Bild vergrößern
Am Schluss waren sich alle einig: Das Malen hat riesengroßen Spaß gemacht – und das Eis hinterher als Lohn war köstlich.
Schule

Lindau-Reutin lz Viertklässler der Reutiner Grundschule haben gemeinsam mit der Coburger Künstlerin Gabriele Graßmuck den Schuleingang bemalt. Bunt, lebendig, vielfältig, individuell – das alles steckt im Logo der Grundschule Reutin-Zech, das die Elternbeiratsvorsitzende und Grafikdesignerin Dagmar Reiche vor zwei Jahren entwickelt hat. Nun schmückt es die bisher noch kahle Betonwand des Eingangsbereichs der jüngst umgebauten Schule. Dazu trafen sich einige Viertklässler an einem Samstag, um mit Künstlerin Gabriele Graßmuck, Kunstpädagogin Angela Rothfuß und Konrektorin Ute Müller die Mauer zu bemalen. Neben dem Logo auf der Vorderseite gestalteten die Kinder den Eingang zur Garderobe.