Grundschule Reutin-Zech

01.03.2019 17:20:04

Fasching in der 1b

 
Am letzten Schultag vor den Faschingsferien ging es in der 1b lustig und wild zu.
Die Kinder durften verkleidet in die Schule kommen: Prinzessinnen, Elfen, Einhörner, Marienkäfer, Löwen, Geparden, Rehe, Indianer, Vampire, Skelette, Cowboys, Clowns, Fußballspieler, Feuerwehrmänner und weitere Kinder in phantasievollen Kostümen tummelten sich im Klassenzimmer der 1b.
Zuerst durften die Kinder Arbeitsblätter mit kniffeligen Rechenclowns lösen und lustige Lesemalblätter über Hexen und Clowns lesen und anmalen. Im Anschluss daran falteten und gestalteten wir kunterbunte Clowns.
Nach der Pause schauten wir -  passend zu unserem neuen Buchstaben Ww - gemeinsam mit der 1a einen spannenden Film über Wale und beantworteten ein Wal-Quiz. Während des Films wurden die Kinder mit leckeren Waffeln verwöhnt.
Zurück in unserem Klassenzimmer machten wir uns über unser Faschingsbuffet her. Danach wurde nach Herzenslust gespielt, getanzt und gesungen.
Den Abschluss bildete eine gemeinsame Palonaise mit allen Kindern des Stockwerks.
Satt, müde und glücklich starteten dann alle in die diesjährigen Faschingsferien.