Grundschule Reutin-Zech

11.12.2018 10:04:20

Hurra, hurra – der Nikolaus war da!!!!

Am Mittwoch überraschte der Nikolaus die Klasse 1b mit seinem Besuch.
Er ließ sich von den Kindern erzählen, was sie alles in den ersten Schulmonaten gelernt und erlebt haben, stellte Buchstaben- und Rechenrätsel. Feierlich las der Nikolaus viel Lob und ganz wenig Tadel aus seinem goldenen Buch vor.
Als er seinen großen Sack leerte, kamen rotbackige, glänzende Äpfel, Mandarinen, Erd- und Walnüsse und Schokolade zum Vorschein. Zum Dank trugen wir ihm unser Nikaolausgedicht und alle fünf Strophen von „Lasst uns froh und munter sein“ mit vielen verschiedenen Instrumenten begleitet vor.
Um das Erlebnis noch lange im Gedächtnis zu behalten, schrieben die Kinder einen kleinen Text in ihr Geschichtenheft und malten dazu. Auch im Lieder- und Gedichteheft wurde der Nikolaus auf zauberhafte Weise verewigt.
5