Grundschule Reutin-Zech

21.07.2018 18:49:33

Die 2b als Flaneur im Garten der Kunst

Am 22.06.18 marschierte die Klasse 2b bei strahlendem Sonnenschein auf die Insel und machte am Brunnen vor dem Stadtmuseum Frühstückspause. Im Anschluss an die Führung durch die August Macke-Ausstellung „Flaneur im Garten der Kunst“ durften die Kinder im Atelier selbst künstlerisch tätig werden und auf ihrem Bild zwei Damen durch einen wunderschönen Garten flanieren lassen.
Nach einer Trinkpause auf dem roten Teppich und einem Stopp in der Eisdiele flanierten wir weiter zum Atelier der Künstlerin Stefanie Steinmayer, der wir unsere nach der „Luina“-Lesung entstandenen Texte übergaben. Frau Steinmayer nahm sich viel Zeit, führte uns durch ihr Atelier, zeigte uns ihre wunderschönen Werke, beantwortete alle Fragen der Kinder und schenkte uns sogar ein Luina-Buch für die Klassenbibliothek.
Am Spielplatz durften die Kinder nach Herzenslust essen, trinken, klettern, schaukeln und spielen.
Zum Entzücken aller entdeckten wir auf dem Heimweg noch Schwanen- und Enteneltern mit ihrem zauberhaften Nachwuchs.